Über Boxen und mehr

Das erste Treffen nach den Sommerferien. Dieses mal wollten wir uns über Bluetooth-Boxen mit und ohne Intelligenz unterhalten. Dazu packe ich noch interessante neue Apps für den Desktop mit dazu. Hans-Herrmann informierte mich, dass die GPGTools nun kostenpflichtig sind. Was das bedeutet, ist dann auch noch ein Thema. Der Automator konnte mir zuletzt sehr gut bei der Bilderverwaltung helfen. Was der kann und wobei er mir genau geholfen hat, möchte ich euch gerne zeigen. Zum Schluss starte ich offiziell die Beta-Phase der fernsprechkabine.de.

Lies mehr…

Offene Runde

Dies ist das letzte Treffem vor den Ferien. Daher gibt es kein spezielles Thema, was vorgetragen wird, sondern eine offene Runde um über alles Mögliche zu sprechen.

Lies mehr…

Das Darknet

Diesmal sehen wir einen Vortrag zum Thema Darknet, um das gesunde Halbwissen rund um Tor und die Verschlüsselung zu erweitern, aber insbesondere die Hintergründe besser zu verstehen.

Lies mehr…

Die digitale Musikproduktion

Unser erstes auswärtiges Treffen im Musikstudio von Jürgen Mutz. Wir werden in die digitale Musikproduktion eingeführt und werden live erleben, wie mit Logic Pro X und dem entsprechendem Equipment alles Aufgezeichnet und verbessert wird.

Alle Plätze sind mittlerweile vergeben. Sollte sich kurzfristig noch ein freiher Platz ergeben, werde ich dies entsprechend kommunizieren.

Lies mehr…

Von Blockchains und Bitcoins

Ein echt interessantes Thema. Diesmal wird als Thema alles rund um Blockschains und Bitcoins vorgetragen, damit wir einen besseren Durchblick erhalten, wie alles rund um die digitale Währung zusammen hängt.

Los geht es am 14.03.2018, wie immer um 18:30 Uhr in der VHS, Am Stadelhof 8 in Paderborn.

Lies mehr…