Die Foto-Verwaltung

In meinem letzten VHS-Kurs hatte ich Fotos, das mitgelieferte Programm von Apple, kurz vorgestellt. Dabei aber auch angerissen, welche Möglichkeiten es noch gibt seine Fotos zu verwalten und wo die Vor- aber auch Nachteile liegen.

Als Eröffnungstreffen im neuen Jahr denke ich, dass dieses Thema ebenfalls für viele andere interessant ist. Zu unterscheiden und zu bewerten, bzw. worauf es ankommt, ein Datenbank orientiertes oder ein Datei basiertes Vorgehen zu wählen. Welche Programme es gibt, um schnell eine Übersicht seiner Foto-Sammlung zu erhalten und die Flut an Fotos dennoch in den Griff zu bekommen, ist aus meiner Sicht eine gute Ergänzung für unser Treffen.

Los geht es am 14.02.2018, wie immer um 18:30 Uhr in der VHS, Am Stadelhof 8 in Paderborn.

Hier die Agenda für den 14.02.2018:

18:30 – 18:45: Begrüßung.
18:45 – 19:45: Das Thema “Die Foto-Verwaltung”.
19:45 – 21:30: Diskussionen.