Blog: Januar 2016

Alternative zu Fotos und iPhoto für die Bilderverwaltung

In einem der letzten Abende kam das Thema auf, welche Alternativen es zu iPhoto und Fotos gibt, um zentral für eine Gruppe (Familie/Büro) Fotos zur Verfügung zu stellen, bzw. zu verwalten. Insbesondere auf einem zentralen Datenspeicher, um von allen möglichen Geräten darauf zugreifen zu können. Lightroom von Adobe scheint eine solche Alternative zu sein, denn die Verwaltung der Bilder erfolgt auf Datei- und Ordner-Ebene, was aus meiner Sicht die Voraussetzung darstellt.

Neu ab diesem Jahr, wird zusätzlich der Erfahrungstausch von Apps sein. Wir tauschen uns aus, welche Apps aus der Sicht der Praxis besonders praktisch und hilfreich sind bzw. Spaß machen.

Los geht es am 10.02.2016, wie immer um 18:30 Uhr in der VHS, Am Stadelhof 8 in Paderborn. Lies mehr…