MM #016 - Notizen Notizen Notizen

In dieser Folge haben wir uns einfach mal treiben lassen und quatschten zusammen mit unserem Gast Michael über verschiedene Hard- und Software Themen.

Dabei haben wir unter anderem das Thema Datei-Manager behandelt und dürfen jeweils eine Lizenz zu Forklift und Path Finder verlosen. Wie man an der Verlosung teilnimmt und welches Rätsel gelöst werden muss, steht weiter unten.

Da eine Lizenz pro Person vergeben werden soll, gibt es folgende Voraussetzungen:

  1. Nutzt die Möglichkeit, die Testversionen von Forklift und Path Finder herunter zu laden, um die Produkte auf Herz und Nieren zu prüfen.
  2. Schreibt eine (verschlüsselte) Mail an hallo@macmittwoch.de als Los, allerdings mit dem Betreff:

    • [MM Verlosung] Forklift

    oder

    • [MM Verlosung] Path Finder
  3. Neben euren Namen zur Registrierung der Lizenz, benötigen wir als Lösung des Rätsels den Namen des Urvaters aller Zweifenster-Dateimanager aus DOS-Zeiten, den wir im Gespäch erwähnt hatten.

Das Los ist gültig, sofern nur eine einzige echte Mail-Absenderadresse genutzt wird, im Betreff der Programmwunsch und im Text ein Vor- und Nachnahmen samt Lösung vorliegt. Dann wird das Los in das entsprechende Los-Töpfchen gelegt. Uns ist bewusst, dass es Tricks gibt. Aufwand und Nutzen sollte aber in der Waage stehen und wir appellieren hier an die Fairness.

Eure Daten werden nur zur Ziehung und Benachrichtung genutzt. Einsendeschluss ist der 23.12.2018, um noch genügend Zeit zum Probieren zu haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Neben der Möglichkeit eine Lizenz zu gewinnen, gibt es bis zum 31.12.2018 einen Rabatt von 50% auf die Forklift-Lizenz. Der Rabbatt-Code hierfür lautet "MITTWOCH", der im Online-Shop des Herstellers eingetragen wird.

Habt viel Spaß beim Zuhören.

Shownotes