Blog: Oktober 2017

MM #008 - Der Kaffee

Heute mal etwas ganz anderes. Wir unterhalten uns über den Kaffee. Galt der Kaffee in vergangenen Tagen als Medizin - vielleicht immer noch als Geheimtip mit einem Schuss Zitronensaft gegen Kopfschmerzen - ist er heute im Alltag kaum noch weg zu denken.

Wir haben uns dem Thema angenommen, um den Muntermacher etwas besser kennen zu lernen. Dazu haben wir unseren ersten Gast Benjamin aus dem Coffee Store in Paderborn eingeladen, der quasi auf jede Frage von uns eine Antwort und darüber hinaus noch viel mehr zu erzählen hatte.

Neben dem analogen Thema, tauschen wir uns über das Thema DEVONthink in einem Team aus. Wie am besten eine Datenbank z.B. in der Cloud abgelegt wird, damit zum Beispiel mehrere Personen an einem Dokument arbeiten können.

Abgerundet wird diese Folge mit einer Verlosung, einer Kaffee-Abfüllung (Canephora).

Lies mehr…